Inhalt anspringen

DHPol im Zeichen von Gesundheit und Sport

27. Juli 2023

Raus aus dem Büro oder Hörsaal, rein in die Trainingsanzüge: Mit dem „Tag der Gesundheit“ sowie dem „Sportfest der Studierenden“ widmete sich die Deutsche Hochschule der Polizei (DHPol) mit zwei Veranstaltungen den Themen Sport und Gesundheit.

Fitnesszirkel

Den Auftakt bildete der „Tag der Gesundheit“ für die Mitarbeitenden der DHPol. Bereits zum zweiten Mal organisierte das Team Gesundheit den Aktionstag als Fortbildungsmöglichkeit für die DHPol-Belegschaft. Über 40 Beschäftigte nutzten sportliche und entspannende Aktivitäten und Vorträge rund um Themen wie Ernährung, Bewegung und einen gesunden Büroalltag. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement wird an der DHPol stetig weiterentwickelt und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Ziel ist es, für die Beschäftigten ein gesundheitsförderndes Umfeld zu schaffen und zu verbessern.

Crossfit
Crav Maga

Eine weitere Abwechslung zum Studium und Büroalltag bot das gemeinsame Sportfest der Studierenden des 15. Masterstudiengangs „Öffentliche Verwaltung – Polizeimanagement“ und den Mitarbeitenden der DHPol auf der Sportanlage Hiltrup-Süd. In jeweils zwei Durchgängen stand den rund 100 Teilnehmenden ein breit gefächertes Sportangebot zur Auswahl. Dazu gehörte Basketball, Crossfit, Faszientraining, Fußball, Krav Maga, Kettlebell Training, Lindy Hop, Rennrad, Schwimmen und Zirkeltraining. Das „Workout of the day“ war Crossfit mit den meisten Teilnehmenden. Hier ging es um ein hochintensives Teamtraining mit dem eigenen Körpergewicht, für einige Sportbegeisterte eine völlig neue Erfahrung. Organisiert und geplant wurde das Sportfest von den Studierenden, die in der Durchführung aus vielen Bereichen der DHPol tatkräftig unterstützt wurden. Das Fazit: Gemeinsam Sport treiben und gegenseitige Motivation – eine hervorragende Teambuilding-Maßnahme, die viel Spaß und vor allem gute Laune macht.

EN

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise