Strategietagung der DIDAktik Polizei Kooperation

31. März 2023

Hochschuldidaktik – angepasst für Polizeistudiengänge

Welche hochschuldidaktischen Methoden am besten auf die besonderen Erfordernisse polizeilicher Studiengänge und Fortbildungen passen und wie sie in der Praxis umgesetzt werden können – das sind die Themen der diesjährigen Strategietagung des hochschuldidaktischen Zusammenschlusses DIDAktik Polizei Kooperation. Die Tagung wird am 31. März ab 8.30 Uhr online stattfinden und wie in den Vorjahren von der Hochschuldidaktik an der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) organisiert. Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen, eine Mitgliedschaft im Netzwerk ist nicht erforderlich.

„Verglichen mit Studiengängen anderer Hochschulen hat die Lehre an Polizeihochschulen einige Besonderheiten, allein schon mit Blick auf die Fächerauswahl. Wir haben analysiert, welche Methoden der modernen Hochschuldidaktik für den spezifischen Bereich der Polizei sehr gut nutzbar sind und wie sie praktisch umgesetzt werden können“, sagt Jenny Krüger, Hochschuldidaktik DHPol. Referieren werden drei Lehrende von der Polizeiakademie Niedersachsen und von der DHPol. Im Anschluss an die Strategietagung findet ab 12.45 Uhr das Netzwerktreffen DIDAktik Polizei Kooperation ebenfalls online statt.

Sie lehren an einer Polizeihochschule oder an der DHPol und möchten teilnehmen? Melden Sie sich per E-Mail an: anmeldung.hochschuldidaktikdhpolde Die Teilnahme ist kostenlos. Hier finden Sie das vollständige Programm PDF-Datei130,58 kB der Strategietagung.

Für Fragen steht Ihnen Frau Krüger gerne zur Verfügung: jenny.kruegerdhpolde