5. Netzwerktreffen der Evaluationsbeauftragten

09. März 2023

Das "Prozessmanagement als integraler Bestandteil eines ganzheitlichen Qualitätsmanagement-Ansatzes" stand im Mittelpunkt des aktuellen 5. Netzwerktreffens der Evaluationsbeauftragten der Bildungseinrichtungen bei Bund und Ländern. Organisiert von der Stabsstelle Qualitätsentwicklung der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) tauschten sich onlinebasiert über 20 Expert:innen aus. Neben einem Input von Jörg Jörissen der Fachhochschule Aachen über die Entwicklung des Arbeitskreises Evaluation der Fachhochschulen NRW, stellten Kerstin Reinhard und Sebastian Kuhnen das Prozessmanagement an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen (HSPV NRW) vor und beantworteten Fragen der interessierten Zuhörer:innen. Patrick Stutz-Klose, Leiter der Stabsstelle Qualitätsentwicklung an der DHPol, erklärt: "Prozessmanagement und Qualitätsmanagement sind unabdingbar miteinander verknüpft. Umso wertvoller war es, im aktuellen Netzwerktreffen im fachlichen Austausch voneinander zu lernen und aktuelle Entwicklungen zu diskutieren."

Die Evaluationsbeauftragten nutzen das Treffen ebenfalls, um sich über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der beteiligten Bildungseinrichtungen auszutauschen. Das nächste Netzwerktreffen ist für September 2023 geplant.