"Zukunftspreis Polizeiarbeit": drei DHPol-Alumni ausgezeichnet

Beim "Zukunftspreis Polizeiarbeit" des Behörden Spiegels waren eine Absolventin und zwei Absolventen der DHPol erfolgreich: Alle drei in der Kategorie "Masterarbeiten" verliehenen Preise gingen an sie. Die Auszeichnungen wurden auf dem Europäischen Polizeikongress Mitte April in Berlin verliehen.

7. Mai 2024

Herzlichen Glückwunsch an:

1. Lasse Schulz für den ersten Platz für seine Masterarbeit "OSINT bei der deutschen Polizei – Eine Analyse der polizeilichen Rollenprofile auf Grundlage der Persona-Methode"
  2. Patrick Müller für den zweiten Platz. Seine ausgezeichnete Masterarbeit lautet: "Eine qualitative Untersuchung der Entscheidungsfindung des Polizeiführers bei einer Geisellage (VS-NfD)"
  3. Den dritten Platz belegte Rebecca Kükelhahn. Ihr Masterarbeitsthema war "Führung und demokratische Resilienz in der Polizei" (im Bestand der Hochschulbibliothek der DHPol)

Allen weiteren Preisträgern des "Zukunftspreis Polizeiarbeit" in der Rubrik "Bachelorarbeiten" der Polizeiakademie Niedersachsen, der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen sowie der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg gratulieren wir ebenfalls herzlich!